Einsatzplanung 2014 beginnt

Das Team ist vorläufig komplett. Wir freuen uns in diesem Jahr drei neue Mitstreiter im Einsatz zu haben. Herr Thomas Schink als langjähriger Sponsor für Druckerzeugnisse des GBG und selbst Pate wird den Einsatz mit einem Freund für 14 Tage begleiten. Der Rest des Teams: Frau Dr. Mielhahn und die Vorsitzende Frau Anja Baier werden sogar 4 Wochen in Gambia vor Ort sein. Hier gilt es in den ersten 14 Tagen zu viert die Schulgeldzahlung vollständig abzuschließen. Alle Patenkinder anzutreffen und Familienhilfe, Reisspenden und Schulgeld auszuzahlen. Die zweite Hälfte des Einsatzes wird Fr. Dr. Mielhahn als Kinderärztin tätig sein. Hier nutz Frau Baier die Chance und Zeit die neuen Patenkinder zu Hause zu besuchen, ihre Wohnsituation kennen zu lernen und den den Bedarf weiterer Hilfe aufzunehmen. Auch unser Kindergartenprojekt in Faraba Sutu steht in der zweiten Hälfte des Einsatzes im Fokus. Hier werden wir versuchen die notwendige Alarmanlage mit dem Projektleiter W. Rehm zu aktivieren und den Ausbau weiter voran zu treiben.

Wir freuen uns, dass langjährige Spender auch für 2014-15 die Unterstützung zur Essensversorgung in Faraba Sutu zugesichert haben. Diese dauerhaft und in guter Qualität anbieten zu können, liegt vielen Mitstreitern am Herzen.

Der ein oder andere Pate hat bereits beschlossen seinem Patenkind ein Fahrrad zu sponsern. Auch diese Einkäufe werden wir versuchen im Einsatzzeitraum mit Hilfe unseres Mitarbeiters Lamin Bojang und unseres Mitgliedes Fr. Kypke zu realisieren. Wir freuen uns sehr, diese Geschenke in Ihrem Namen verteilen zu dürfen.

Sollten Sie ebenfalls Interesse am Einsatz haben, können Sie sich gern in der Zeit vom 25.10.-23.11.2014 anschließen, oder per E-Mail: info@gambia-verein.com zum Einsatz 2015 voranmelden.

Helfer werden immer gebraucht und sind stets herzlich willkommen.