Liebe Mitglieder und Helfer, unser Projektleiter, Hr. Werner Rehm braucht dringend Eure Hilfe und Unterstützung für Faraba Sutu. Er schreibt hierzu:

im letzten Jahr hatte ich Euch um eine Spende für den Kindergarten in Faraba Sutu gebeten. Viele hatten uns geholfen. Dazu nochmals recht, recht herzlichen Dank. Somit ist jetzt auch der Klassenraum fertiggestellt, es fehlt jetzt lediglich noch der Anstrich, der im kommenden Herbst erfolgen wird. Eventuell werden wir auch noch den Fußboden mit gebrochenen Fliesen ausstatten. Somit sind dann die Bauarbeiten im Kindergarten Faraba Sutu endgültig abgeschlossen. Die Versorgung der Kinder mit dem täglichen Mittagessen wird durch regelmäßige Spenden weiter geführt.DSCI0137

Durch Spenden konnten wir in den letzten Jahren folgendes im Kindergarten in Faraba Sutu erreichen: eine Toilette für die Kinder, eine Küche für die tägliche Speisung, einen großen Pavillon für Meetings etc.., die Versorgung der Küche und der Toilette mit fließendem Wasser, der Kindergarten hat jetzt auch Strom, die Einzäunung des Kindergartengeländes und letztendlich den 3. Klassenraum.

Somit steht jetzt der Registrierung des Kindergartens nichts mehr im Wege, sie wird in den nächsten Wochen Monaten erfolgen. Die Registrierungsstelle sagte mir persönlich, dass der Kindergarten viel besser ist als viele andere Kindergärten. Darauf bin ich stolz.

Jährlich werden die Kinder von deutschen Ärzten untersucht, dabei wird Kinderkleidung und Spielzeug verteilt. Schulmaterial, wie Lehrbücher, kleine Tafeln und Schreibmaterial werden regelmäßig geliefert.

Mein Problem ist nun, dass die Baumaßnahmen für den Klassenraum höher als geplant ausgefallen sind. Uns fehlt jetzt noch etwas Geld für den Transport der Kindergartenmöbel, das sind 32 Tische, 8 große Tischplatten – die dann in Gambia Beine bekommen, 126 Stühle und eine große fahrbare auf klappbare Schultafel. Hierzu bitte um Eure Hilfe und Unterstützung. DSCI0544[1]

Für jede Spende gibt es eine Spendenquittung. Spendenkonto: Gambiahilfe;

Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam, IBAN: DE43 1605 0000 3637 000716,

BIC: WELADED1PMB Stichwort: Faraba/Klassenraum

Mehr Informationen gibt es unter info@gambia-verein.com oder wrehm@gmx.net oder Telefon 033703/70370