2016: Neues Projekt; Ndungu Kebbeh – Ein warmes Essen am Tag

Ndungu Kebbeh ist ein Dorf auf der Nordbank und wird ab 2016 unser ersten konzentriertes Projekt auf der Nordbank sein. Hier handelt es sich um einen Kindergarten (Nursery) der durch den Verein “ALEX” in den letzten Jahren ( seit 2011) erreichtet und saniert wurde. Der Verein konzentriert sich auf bauliche Verbesserungen der Umstände in Gambia und hat mit dem GBG einen verlässlichen Kooperationspartner gesucht und gefunden. Für das Projekt konnten wir Frau Marianne Kypke als Projektleitung gewinnen. Im ersten Schritt 2016 sammeln wir vor allem Geldspenden um die gestoppte Essensversorgung in Ndungu Kebbeh wieder zu aktivieren. Wir hoffen, dass somit der im letzten Jahr erfolgte Rückgang der Kinderzahlen wieder gegenläufig ist. Wir kalkulieren bis Jahresende eine dauerhafte Essensversorgung für bis zu 90 Kindern und brauchen Ihre Unterstützung. Das Infoblatt Ndungu Kebbeh und die Kooperationsvereinbarung mit dem Verein “ALEX”  sind in Bearbeitung. Wir werden berichten.