Mitglieder erzählen – Cathleen Hickstein

Ich wurde durch meine Schwester Carolin Hickstein auf den Verein „Gesundheit und Bildung Gambia e.V.“ aufmerksam. Man hört ja von mehreren Vereinen, dass dringend Spenden benötigt werden, um Kindern in Not zu helfen. Meist war ich unsicher, ob meine Spende wirklich dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Durch die aktive Mitarbeit meiner Schwester im Vorstand des Vereins bekam ich direkt mit, dass das Geld dort zum Einsatz kommt, wo es dringend gebraucht wird. Das und die Tatsache, dass eine vernünftige Schulbildung unverzichtbar für ein geordnetes Leben ist, haben mich überzeugt, eine Patenschaft für einen Jungen zu übernehmen. So kann ich mit einer für mich verhältnismäßig kleinen Spende im Jahr die Zukunft eines Kindes positiv unterstützen. Die Kinder und Eltern in Gambia sind für jede Hilfe, sei es eine Reisspende, neue Schulmaterialien oder Spielzeug dankbar. Seit April 2017 wirke auch ich im Hintergrund der ehrenamtlichen Vereinsarbeit mit und unterstütze den Vorstand wo es geht.

Today there is a new article from our category „members report“
It is Cathleen Hickstein reporting:
I took notice from the organization “ Health and Education Gambia e.V.“ through my sister Carolin Hickstein. You always hear that lots of organizations need donations to help children. Often I was not sure if my donation will get there where it is needed. But because my sister is one of the board members of the organization I knew that the donated money is directly given to the people they need it. This attitude and the fact that school education is essential for the rest of the life convinced me to take a sponsorship for a little boy. Now for me it’s possible to support a childs future with a small donation per year. The kids and their parents in the Gambia are gratefull for every help like money for rice, new school materials or toys. Since April 2017 I also support the organization voluntarily in the backround.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.