Einsatz 2017

Liebe Mitglieder. Info zur Schulgeldzahlung ( see english text below)

Wir haben das Schulgeld und eure Spenden nun vollständig nach Gambia überwiesen. Die Bankgutschrift im Süden ergab einen Kurs von 1:54. Wir werden die Spenden an die Patenkinder und ihre Familien zu diesem Kurs auszahlen. Sollten durch fehlende kleine Geldscheine Differenzen entstehen, bleiben diese für das Kind im nächsten Jahr als Guthaben. Keine Spende wird umgewandelt. Das gleiche gilt für den Norden. Da haben wir einen besseren Kurs erhalten. Wir zahlen alle Schulgelder und Spenden im Norden zu einem Kurs von 1:55 aus. Die Schulgeldzahlung beginnt Anfang Oktober im Süden. Bis Ende Oktober wollen wir die Zahlungen im Norden abgeschlossen haben. Alle Schulen sind informiert und unser Mitarbeiter Lamin hält Kontakt zu den Patenkindern und ihren Familien.

Dear members. We have now passed the school fee and your donations completely to the Gambia. The bank credit in the south resulted in a rate of 1:54. We will pay the donations to the goodchilds and their families for this course. If differences occur due to missing small money notes, these remain for the child next year as credit. No donation is converted. The same is true for the north. We got a better course. We pay all school fees and donations to the north at a rate of 1:55. The payment of school fees begins in the south at the beginning of October. By the end of October we will have completed the payments in the north. All schools are informed and our staff lamin keeps contact with the sponsor