2017 medizinischer Einsatz Oktober

2017_md_Einsatz_Oktober Das medizinische Team war am Sonnabend mit unseren Mitarbeitern Lamin B. und Lamin S. Medikamente nach Liste des FAP kaufen.

Anfang der Woche wurde in N’dofan Inventur im FAP gemacht. Nach erster Rückmeldung sind wichtige Medikamente nicht vorhaden und bisher auch nicht auf unseren Listen. So fehlt Jodsalbe oder ähnliches. Die Ärzte prüfen in den nächsten Tagen in der Apotheke, ob solche Medikamente in Gambia erhältlich sind. Wenn ja, wird eine Erstausstattung gekauft und die Liste erweitert. Wenn nicht werden wir unsere Sachspendensammlung in Deutschland erweitern. Hier sammeln wir bereits jetzt schon: Einweghandschuhe, Desinfektion und Verbandsmittel. Wir werden euch berichten.

Last saturday the medical team went to buy some medicine for the FAP together with our employees Lamin B. and Lamin S.

At the beginning of the week they did the stocktaking in the FAP in Ndofan. They told us that some important medicine is missing and it’s also not on the shopping lists. For example ointment is missing. The doctors will check at the pharmacies if they can get these things in the Gambia. If yes they will buy some and we will put it on the list. If not we will try to collect here in Germany. Until now we are already collecting antiseptics and dressing material. We will report.