2018 Schulspeisung Ndofan

In 2017 hat der Vorstand nach den Hinweisen der Ärzte zum Gesundheitszustand der Kinder an unterschiedlichen Vorschulen entschieden, die Aktion „Reis“ in „Schulspeisung “ zu ändern und dringend um Hirse und Bohnen zu erweitern. Hier geht es vor allem um die Erweiterung des Speiseplans um eisenhaltige Lebensmittel zur Minderung von Anämien.

Im Januar werden wir das erste Mal für Ndofan neben Reis auch Hirse und Öl kaufen. Am 8.1. Sind die Ferien vorbei und wir erfahren die aktuelle Anzahl der Kinder an der BCS Ndofan.

Wir drängen trotzdem weiterhin auch hier den Direktor zur Bestellung des durch uns eingerichteten Schulgarten. Hier gilt das Motto „Hilfe zur Selbsthilfe „. Je besser der Anbau im Schulgarten organisiert wird, je besser ist die Erweiterung der Schulspeise um zusätzliches Gemüse. Bitte unterstützt uns und die Aktion „Schulspeisung“ auch weiterhin. Vielen Dank im Vorfeld.

Wer die Aktion unterstützen möchte, überweist bitte an unser
Bankkonto IBAN: DE43160500003637000716
unter dem Stichwort : Schulspeisung

Spendenquittung werden umgehend ausgestellt. Die notwendige Adresse bitte per PN auf Facebook oder per Email: info@gambia-verein.org

————————————————————————–

In 2017 the executive committee decided after receiving information from the doctors about the health condition of children from different preschools to change the campaign „rice“ to „school meals“ and to add millet and beans. Here we are mainly trying to include iron-bearing food into the menu to reduce anemia.

In January we will be buying besides rice also millet and oil for Ndofan for the first time. Holidays will be over on January 8th and we will then receive the latest number of children at the BCS Ndofan.

We are still pushing the principal to plant the school yard we set up. We believe in “help for self-help”. The better the cultivation of the yard is organized the better the choice of school meals concerning different vegetables will be. Please keep on supporting the campaign “school meals”. Thank you so much already.

If you want to support the campaign, please transfer to our bank account IBAN: DE43160500003637000716
Using the keyword: school meals

Donation receipts will be written immediately. Send the necessary address by personal message on facebook or by email: info@gambia-verein.org