2018 Zahnpflegeprojekt in N´dofan gestartet

Am letzten Schultag hat das Team Bianca mit Ousainou die Aktion Zahnpflege2018_Zahnpflege_Ndofan auch offiziell in N‘ dofan eröffnet. Hier hatte das Team um Frau Gesper bereits im März Zahnbürsten und Zahnpasta verteilt. Eine richtige Einführung war allerdings zeitlich nicht möglich und erst für das Nachfolgeteam geplant. Die Schule war schon in Ferienstimmung. So ließ die Sauberkeit vom zur Verfügung gestellten Klassenraum zu wünschen übrig. Es gab auch leider nicht genug Platz für alle Kinder des Kindergarten. Das Team hat das beste daraus gemacht und freute sich, dass der begleitende Lehrer sehr engagiert war. Er versuchte mit Bianca und Ousainou den Unterricht zu gestalten und war begeistert, dass die Projektmappe in englisch gestaltet war und später durch ihn genutzt werden kann. Beim Unterricht fielen Bianca viele kranke Kinder auf. Beim Zähne putzen waren die Zahnbürsten bei vielen Kindern blutig, da es sehr viele Zahnfleischentzündungen gab. Umso wichtiger ist es, dass von uns jedes Kind seine eigene Zahnbürste bekommt und diese mit dem Namen beschriftet und einklappbar ist. Etwas Unruhe gab es, als die großen Schüler versuchten den Kleinen die Zahnbürsten zu entwenden. Hier musste das Team und der Lehrer die Kleinen und ihre Zahnbürsten verteidigen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.