2018 Dauerprojekt Faraba Sutu

Kindergartenprojekt Faraba Sutu:
Faraba Sutu ist ein sehr armes Dorf und liegt ca. 50 km östlich von Kololi (Serekunda). In dem dortigen Kindergarten werden zurzeit etwa 90 Kinder unterrichtet. 2011 wurde dort durch unseren Verein eine Toilette gebaut und die Vorschule renoviert. In 2012 konnte der Verein dank großer Spenden für Faraba Sutu eine Küche errichten. Diese wurde im November 2012 eingeweiht. Das Einsatzteam war beim ersten Kochen mit dabei. Seither erhalten alle Kinder eine warme Speise am Tag. Wir ermöglichen zusätzlich die Bezahlung der Lehrkräfte und Küchenfrauen.

Damit ermöglichen wir auch:

– die Bereitstellung des Schulmaterials sichern, da die Eltern oft nicht in der Lage sind dafür zu sorgen sowie
– die regelmäßige Untersuchung der Kinder durch die Bereitstellung von Medikamenten und Behandlung.

Langfristig wollen wir mit Spenden den kostenlosen Kindergartenbesuch aller Kinder aus Faraba Sutu erreichen, da die Vorbildung im Kindergarten der Grundstock für den späteren Schulbesuch ist. Jede kleine oder regelmäßige Spende hilft uns bei diesem Projekt. Wir bitten um Ihre Hilfe. Für jede Spende erhalten Sie eine Spendenquittung.

…………………………………………………………
We introduce our nursery school project in Faraba Sutu:

Faraba Sutu is a very poor village and is located around 50 km east of Kololi (Serekunda). In the nursery school there 90 children are being taught at the moment. 2011 a washroom was built and the preschool was renovated due to our association. In 2012 the association was able to build a kitchen because of generous donations. It was opened in November 2012. The campaign team was there for the first cooking. Since that day all children receive a warm meal per day. We enable the salary for the teachers and cooks.

This way we also enable:

– the supply of schoolmaterial, because the parents can often not afford it as well as
– the regular examination of the children with the supply of drugs and treatment

On a long-term basis we want to achieve a free visit of the nursery school for all children from Faraba Sutu, because the educational background is the basis for the following school visits. Every donation helps us with this project. We ask for your help. You receive a receipt for every donation.