2018 Zahnaktion wird ausgeweitet

Ingrid wird als Mitglied des GBG die Aktion Zahnpflege in Nejofelleh im Kindergarten einführen. Der GBG hat bisher nur 11 Patenkinder im Ort. Der Kindergarten wird von einem anderen Verein unterstützt, der aber die Zahnpflege nicht realisieren kann. Die ersten zwei Bestellungen Zahnbürsten sind erfolgt und werden auf das Gepäck von freiwilligen Helfern verteilt. Die Zahnpasta wurde Dank einer zusätzlichen Spende bereits gekauft. Leider kann man Kinderzahnpasta nicht vor Ort erwerben. So musste ein Teil in die Beiladung für einen Container im Januar und ein Teil in die Koffer vom Team. Wir werden mit dem Team 2018, Ousainou und Ingrid im November die Aktionen in Nejofelleh umsetzen und die Zahnpflege über das nächste Schuljahr für alle Kinder im Kindergarten Nejofelleh ermöglichen. Wir hoffen das unsere Projektleitung Zahnpflege Bianca beim nächsten Besuch in Gambia auch Nejofelleh besucht und den Lehrern zusätzlich zu unserem Schulungsmaterial und Mitarbeiter Ousainou Hilfestellungen bietet. Als ausgebildete Erzieherin und Erstellerin der Schulungshilfen ist sie die beste Übermittlerin für die Nachhaltigkeit der Aktion.