2019 Spendensammlung Faraba Sutu

Frühkindliche Bildung wird in Gambia staatlich nicht gefördert, hier liegt die Verantwortung in den Gemeinden. Die meisten Gemeinden können sich weder die Bezahlung der Lehrer, noch die benötigten Schulmaterialien leisten. Deshalb sind gerade Kindergärten sehr auf die Hilfe von internationalen Unterstützern angewiesen. So geht es auch der kleinen Gemeinde Faraba Sutu. Aus diesem Grund wurde 2010 der Kindergarten in Faraba Sutu als dauerhaftes Projekt vom Verein „Gesundheit und Bildung Gambia e.V.“ übernommen. Der Verein wurde bereits 2006 gegründet und ist seither stetig gewachsen. Eines der Hauptziele des Vereins ist es Kindern Zugang zu Bildung zu ermöglichen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Kindern ein angemessenes Lernumfeld zu ermöglichen. Dafür brauchen wir eure Hilfe. Jede Spende wird zu 100% für Faraba Sutu ( Schulmaterial, Schulspeisung, Aufwandsentschädigung für Lehrer) verwendet.

Wer uns finanziell unterstützen möchte, überweist bitte an unser
Bankkonto: Gesundheit und Bildung Gambia
unter dem Stichwort : Faraba Sutu

Spendenquittung werden umgehend ausgestellt. Die notwendige Adresse bitte per PN auf Facebook oder per Email: info@gambia-verein.org

Mitglieder erhalten ihre Spendenquittung am Jahresende gesammelt. Wir sparen hier wie gewohnt Porto. Danke für das Verständnis.
—————————————————————
Early childhood education is not sponsored by the state in the Gambia, it is the responsibility in the communities. Most communities are neither able to afford teachers nor school material. That is why nursery schools in particular depend on the help of international supporters. It is the same with the small community of Faraba Sutu. For this reason, the nursery school was taken over in 2010 by „Health and Education Gambia e.V.“ . The association was founded in 2006 and has grown steadily ever since. One of the main goals of the association is to provide access to education for children.
We have made it our mission to provide a good learning environment for the children. That’s where we need your help. Each donation will be used 100% for Faraba Sutu (school supplies, school meals, teacher training).

If you want to support us financially, please transfer to our
Bank account: Gesundheit und Bildung Gambia
using the keyword: Faraba Sutu

Donation receipts will be issued immediately. Please send the necessary address via PM on facebook or via email: info@gambia-verein.org

Members receive their donation receipt collected by the end of the year. We save as usual postage. Thank you for understanding.