2019 Spendensammlung

Wir sammeln auf betterplace: Spenden für Malariatherapien. Mit unserem Projekt “Malariatherapie” möchten wir gegen die Auswirkungen der Krankheit Malaria kämpfen. Unsere Mitglieder und Ärzte fahren regelmäßig nach Gambia und unterstützen dort die örtlichen medizinischen Einrichtungen.
Seit 2011 hat unser Verein dort einen First Aid Point (Notfallapotheke) eingerichtet. Um hier aber jedem zu Helfen fehlen unserer Mitarbeiterin vor Ort die entsprechenden Mittel.  Eine Malariatherapie kostet zwischen: 200-300 Dalasis = ca. 5 €. Für viele Familien sind selbst diese, für unsere Verhältnisse geringen Kosten, zu hoch und können sich daher diese Therapie nicht leisten. Vor allem Kinder kollabieren an dieser Krankheit und sterben immer noch zu oft daran. Besonders in der Regenzeit macht Malaria den Menschen dort sehr zu schaffen und die Erkrankungsfälle häufen sich. Ziel dieser Spendenaktion ist es Menschen eine kostenlose Malariatherapien zur Verfügung zu stellen. Hier der Link zur Spendensammlung:

www.betterplace.org/p63409
…………………………………………………………
We collect on betterplace: Donations for malaria therapy. With our project „malaria therapy“ we want to fight the effects of the disease malaria. Our members and doctors go to the Gambia on a regular basis and support the local medical facilities. Since 2011 our association has installed a First Aid Point there. To help everyone here our employee on-site is lacking the necessary means.
A malaria therapy costs between 200-300 Dalasis = around 5 €. For many families are these, for our conditions low fees, too high and so they can’t afford the therapy. Especially children collapse due to this disease and still die because of it too often. Especially during the rainy season malaria gives the people a hard time and the disease becomes more frequently. It is the aim of this donation campaign to provide a malaria therapy free of charge.
Here the link where you can donate:

www.betterplace.org/p63409