2019 Fussballaktionen gehen weiter

Wir besuchten Samstag Adama Jarju und das dritte Frauenfußballfestival in Siffoe. Nachdem wir den Ablaufplan erhalten hatten, sind wir sehr früh um halb acht gestartet. Pünktlich zum angegebenen Beginn der Veranstaltung um 9:00 Uhr waren wir am Fußballplatz. Die Mannschaften trafen erst nach uns ein und die Eröffnung verspätete sich. Dennoch hatte das Team und unsere zusätzlichen Begleiter viel Spaß und Freude und durch unser rechtzeitiges Erscheinen auch Schattenplätze. Die versprochenen Bälle wurden an drei Mannschaften übergeben. Anja durfte den Anstoß zum Turnier machen und hat das mehr schlecht als recht mit Flip Flops gemeistert. Wir konnten der ein oder anderen Spielerin ohne Schuhe dank Gerd helfen und Turnschuhe und Fußballschuhe übergeben. Wir freuten uns zusätzlich über weitere Spenden und konnten so auch Trikots und Leibchen für die Mädchen in Siffoe ausgeben. Es war ein runder Tag mit schönen Eindrücken und einer sicheren Fahrt.