2020 Toiletten für Ndofan

Einige Mitglieder der Gemeinde Ndofan  baten uns in den letzten Einsätzen, die Toilettenanlage der BCS ( Basic Cycle School) zu reparieren. Wir entschlossen uns, in Absprache mit dem Bürgermeister (Alkalo) und den Lehrern in Ndofan, die völlig verrottete Toilette abzureißen und eine neue Toilettenanlage zu bauen. Mit Hilfe eines sehr zuverlässigen Maurers, der Lehrkräfte und vieler Helfer aus der Gemeinde hatten wir vor für die Kinder der BCS einige saubere, geflieste und mit fließendem Wasser (Hochbehälter) ausgestattete Toilettenanlage zu bauen, um grundlegende hygienische Standards zu erfüllen. Die Zuleitung der Wasserleitung ist bereits 2019 realisiert. Da wir weiter auf den Bau von Trockentoiletten setzen mussten, ermöglichen wir damit aber zumindest das Händewaschen und die Reinigung der Toiletten. Die Planung für die nächsten Toiletten ist bereits gestartet. Da 8 Toiletten nur der Anfang für ca. 900 Schüler sein können.