2020 Mülltonnen für Kunkujang

Ohne Abfall zieh’n wir um! Bald ist das neue Mädchenschutzhaus fertig – und da wollen wir Fatou noch einmal überraschen und mit einer einfachen, aber höchst wirkungsvollen Verbesserung noch mehr Lebensqualität und Hygiene ermöglichen:

Sechs Mülltonnen sollen die zwei altersschwachen, ausgedienten Tonnen ersetzen, die schon gar nicht mehr ausreichen. Da wird der Müll noch in alle Kartons gestopft, die sich finden lassen. Was die Müllmänner nicht sonderlich erfreut, ganz besonders nicht in der Regenzeit.  Zwar arbeitet mit Mum Astou Faal  die weltbeste Putzfrau bei Fatou, die auf höchst bewundernswerte Weise sogar solch eine Müllecke noch sauber halten kann – doch um wieviel besser wäre es mit neuen Mülltonnen um die Hygiene bestellt!

Eine große Tonne mit Fußpedal kostet ca. 60€. Fußpedal ist wichtig, damit die Hände sauber bleiben können.

Schaffen wir es hier gemeinsam, das Geld für drei Tonnen zu sammeln und Fatou eine Freude zu bereiten?  — Lasst es uns versuchen!

Wer die Aktion unterstützen möchte, überweist bitte an unser 
Bankkonto: Gesundheit und Bildung Gambia  
IBAN: DE43160500003637000716
unter dem Stichwort : Kunkujang Müll