2020 Festplatten gesucht

Wer verhilft uns zu Festplatten für gespendete Computer? Ganz überraschend erreichte uns ein großartiges Spendenangebot: Ca. 30 bis 50 aussortierte Computer (je mit Tastatur, Bildschirm und Maus) können in unseren Vereins-Projekten ein zweites Leben starten. Auf einen Schlag haben wir somit einen Grundstock für mindestens zwei Computer-Lehrräume: einen in Fatou Gaye’s Mädchenschutzhaus und einen zweiten für Adama Jarju’s Daughters of Gambia. Das ist ein großartiger, vorgezogener Start in unser neues Projektjahr!Eine Herausforderung ist jedoch mit der Spende verbunden: Den Computern wurden aus Datenschutzgründen die Festplatten ausgebaut. Diese müssen wir nun ersetzen. Für 15 € können wir gebrauchte Festplatten erwerben und einbauen lassen.

Und so fragen wir euch: Wer mag dafür spenden?

Alternativ nehmen wir gerne auch Festplatten als Sachspenden. Es sollten HDD 2,5“ SATA Platten mit mind. 100 GB Speicherplatz sein.

Wer die Aktion unterstützen möchte, überweist bitte an unser
Bankkonto: Gesundheit und Bildung Gambia
unter dem Stichwort: Computer

……………………………………………………………………

Who will help us get hard drives for donated computers?
We quite unexpectedly received a great donation – about 30 – 50 computers with keyboards and monitors, which were put to good use in their previous life and are now waiting for a new lease of life.
If we manage to equip them all with hard drives, we will have the foundation for at least 2 computer classrooms right away:
one in Fatou Gaye’s girls‘ shelter and the other for Adama Jarju’s Daughters of Gambia.
Why do we need hard drives? The hard drives of these computers were removed due to data protection legislation.
That is why we are asking for your help:
Are you able to donate hard drives?
For 15€ we can buy second hand hard drives and have them installed.
We are also happy to accept donations of formatted hard drives.