2020 Aktion Moskitonetze

In Fatou Gaye’s Mädchenhaus werden nach und nach Moskitonetze  angeschafft. Auch Spenden unseres Vereins helfen dabei. Danke dafür an alle bisher erhaltenen Spenden. Ein Moskitonetz kostet ca. 7 Euro – und sichert eine Menge Lebensqualität, rettet im Zweifel sogar Leben. Gerade zu dieser Jahreszeit stellen Malaria-Patient*innen (neben Diabetes) den größten Anteil aller Patient*innen in Fatou Gayes Klinik. Den Mädels diese Krankheit zu ersparen, ist ein großes und nicht leicht zu erreichendes Ziel.

…………………………………………………………………….

In Fatou Gaye’s girls‘ house, mosquito nets are gradually being purchased. Donations from our association are also helping. Thank you to all donations received so far. A mosquito net costs about 7 Euros – and ensures a lot of quality of life, it can even saves lives. Especially at this time of year, malaria patients (next to diabetes) make up the largest percentage of all patients in Fatou Gaye’s clinic. Sparing the girls this disease is a big and not easy goal to achieve.