2021 Beitragsinfo

Der Beitrag wird auch in diesem Jahr für alle 30 EUR im Jahr betragen. Nichtmitglieder/ Paten/ Vereine/ Klassen übernehmen auch Patenschaften und zahlen leider auch die gleiche Summe als Verwaltungsaufwand. Davon bezahlen wir wie versprochen die Gehälter vor Ort, das Porto, die Fotos, das Internet usw. Die Schulförderung jedes Paten ist ausschließlich für das Kind. Hier zahlen alle mindestens: 50 EUR für die Altersgruppe Kindergarten bis Klasse 6. Und dann 75 EUR ab Klasse 7. Bestenfalls wenn es die Leistungen und Noten her geben, bis Klasse 12. Jede weitere Zahlung des Paten für sein Patenkind,wird zu 100 Prozent diesem Patenkind ausgezahlt bzw. gut geschrieben. Gutschriften entstehen manchmal bei Kursdifferenzen, dann verbleibt der krumme nicht auszahlungsfähige Betrag als Guthaben für jedes Kind stehen und wird im Folgejahr ausgezahlt.
…………………………………………………………….
The fee will be 30 EUR per year for everyone for this year. Non-members/donators/associations/classes also take over sponsorships and have to pay the same amount as administrative expense unfortunately. Like promised we use the money to pay the salaries on-site, the postage, the photos, the internet and so on. The school support of every donator is only for the child. Here everyone pays at least: 50 EUR for the age group nursery school up to class 6. And then 75 EUR from class 7. In the best case, if the accomplishments and the marks are up for it, until class 12. Every further payment that the donator makes for his godchild will be paid out 100 percent to the child or credited. Credit notes sometimes occur due to the exchange difference, the odd amount that cannot be paid out will remain as credit note for each child and will be handed over in the following year.