Der Verein

Der Verein wurde im April 2006 gegründet. Wir realisieren unsere Vorhaben, medizinische Hilfe zu leisten und Schülerpatenschaften zu  vermitteln durch wachsende Mitgliederzahl und aktives Wirken „vor Ort“ in Gambia.

The association was founded in April 2006. We implement our projects, by providing medical assistance and mediate student sponsorships through growing membership and active engagement „on site“ in The Gambia.

Unsere zwei Komplexe, die sinnvoll zusammenpassen, sind:

Our two complexes belonging together are:

1. Wir leisten durch medizinisches Personal und vor Ort gekaufte Medikamente und finanzielle Spenden einen Beitrag zur gesundheitlichen Betreuung der Kinder und deren Familien. Dies erfolgt durch Untersuchungen und Behandlungen, Abgabe von Medikamenten und Hilfsmitteln in Schulen, Gesundheitszentren sowie Dörfern und Wohngebieten.

1. We are contributing through highly qualified and experienced medical personnel and medicines (drugs) as well as financial donations for children’s and their families’ health care. This is ensured through medical examinations as well as medical treatment, distribution of medicines (drugs) in schools, health centers, as well as villages and housing areas.

Bildung ist Zukunft – nur jedes 4. Kind in Gambia kann eine Schule besuchen – hier besteht ein riesiger Bedarf und die Möglichkeiten der direkten praktischen Hilfe.

Education is essential for the future – only every 4th child can attend a school in The Gambia – there is a huge need and great opportunities to provide direct practical support.

2. Wir vermitteln Schülerpatenschaften für gambische Kinder, d.h. deutsche Eltern übernehmen die Gebühren für den Schulbesuch „ihres Kindes“ in Gambia.(Ein auf Wunsch angefordertes Sonderblatt informiert über Beträge und Modalitäten der praktischen Ausführungen)

We are mediating student sponsorships for Gambian children, i.e. German parents are paying the tuition fees for the schools of „their children“ in The Gambia. (Upon request you will receive a special information on the amounts and terms of such sponsorship)

Wir sind nur so stark, wie wir hier unterstützt werden. Wir brauchen in erster Linie Geld- dafür können wir in Gambia jede Unterstützung leisten, die erforderlich ist.

We are only as strong as we are supported in this activity. We primarily need money for those activities so we can provide the required assistance in The Gambia.

Wir konzentrieren unsere Hilfe besonders auf die Nordbank – den ärmsten Teil dieses armen Landes.
Um unsere Effektivität in Gambia zu erhöhen, arbeiten wir entsprechend den Möglichkeiten mit anderen Organisationen und Helfern zusammen.

We concentrate our help especially on the north bank – the poorest part of this poor country. In order to increase our effectiveness in The Gambia, we are cooperating with other organizations and volunteers to the extent possible.