Hier finden Sie alle wichtigen Dokumente des Vereins.

Mitgliedschaft

Falls Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, laden Sie sich bitte den Aufnahmeantrag herunter, füllen diesen aus und senden ihn per E-Mail oder Post an uns.

Patenschaften

Sollten Sie Interesse an einer Patenschaft haben, vermerken Sie das bitte auf dem Antrag. Informationen zur Patenschaft sind in diesem Infoblatt zusammengefasst. Patenschaften sind auch ohne Mitgliedschaft möglich. Bitte dazu ebenfalls den Aufnahmeantrag verwenden und bei Mitgliedschaft “NEIN” vermerken. Der Verwaltungsbetrag ist in gleicher Höhe wie der Mitgliedsbeitrag auf 30,00 EUR festgesetzt. Davon bestreitet der GBG die laufenden Kosten – Porto, Fotos, Internet usw.

Sie können uns sowohl für die Zahlung des Mitgliedsbeitrags, des Schulgelds sowie des Verwaltungsaufwands eine Einzugsermächtigung erteilen. Beiträge werden immer im Januar jedes Jahres, Schulgeld im Juni fällig.

Öffentlichkeitsarbeit

Ein deutschsprachiger Flyer (zwei Seiten) informiert über die Arbeit des Vereins. Dieser kann gern an Interessierte weitergeleitet werden. Eine englischsprachige Version gibt es hier.

Projekte

Wenn Sie unsere Projekte langfristig unterstützen möchten, füllen Sie bitte das jeweilige Infoblatt aus und senden dieses per E-Mail oder Post an uns. Dies ist keine Mitgliedschaft. Sie unterstützen uns damit bei der Zuordnung der projektbezogenen Spenden und der langfristigen Planung für das jeweilige Projekt. Folgend eine Auflistung der infrage kommenden Projekte:

Der Vorstand für die Wahlperiode 2019 bis 2021 stellt sich vor.

Unser Gründungsprotokoll von 2006 finden sie hier. Seitdem hat der GBG eine unveränderte Satzung. Für unsere Arbeit vor Ort in Gambia, ein gambisches Bankkonto sowie eine Registrierung ist eine englische Fassung der Satzung notwendig.

In der Mitgliederversammlung 2012 wurde eine Vereinsordnung beschlossen, die englische Fassung finden Sie hier.

Der letzte Vereinsregisterauszug ist hier für Sie abgelegt.

Die Änderung und Umwandlung der Dokumente des GBG wird ausdrücklich untersagt. Änderungen und Austausch sind nur durch Beschlüsse des Vorstandes und der Mitgliederversammlung zulässig und werden danach veröffentlicht.