Hier finden Sie alle wichtigen Dokumente des Vereins.

Falls Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, laden Sie sich bitte den 2017_Aufnahmeantrag  (pdf.) herunter und senden diesen per E-Mail oder Post an uns.

Sollten Sie Interesse an einer Patenschaft haben, vermerken Sie das bitte auf dem Antrag. Das 2018_Info_Pateneltern (pdf.) ist fertig. Die Schulförderung und Beträge sind durch die Mitgliederversammlung (MV) 2018 bestätigt. Hier haben sich in den letzten Jahren die Schulgebühren und Materialkosten an den Schulen unterschiedlich entwickelt. Auch ist leider die Schulspeisung nicht an allen Schulen garantiert.

Patenschaften sind auch ohne Mitgliedschaft möglich. Bitte Aufnahmeantrag verwenden und bei Mitgliedschaft “NEIN” vermerken. Der Verwaltungsbetrag ist in gleicher Höhe wie der Mitgliedsbeitrag auf 20,00 EUR festgesetzt. Davon bestreitet der GBG die laufenden Kosten – Porto, Fotos, Internet u.s.w.

Sie können uns sowohl für Mitgliedsbeitrag, Schulgeld, Verwaltungsaufwand eine 2017_Einzugsermächtigung (pdf.) erteilen. Beiträge werden immer im Januar jeden Jahres, Schulgeld im Juni fällig.

Der GBG hat seid Gründung 2006 eine unveränderte Satzung  (pdf.) Diese steht Ihnen zur Information jederzeit zur Verfügung.

Unser Gründungsprotokoll (pdf.) finden sie hier.

Für unsere Arbeit in Gambia, ein Bankkonto, eine Registrierung ist eine englische Fassung der Satzung (pdf.) notwendig. Auch diese steht Ihnen hier zur Verfügung.

Die Mitgliederversammlung des GBG hat 2012 eine Vereinsordnung (pdf.) beschlossen, die englische Version finden Sie hier: Vereinsordnung engl. (pdf.)

Der 2017_Flyer (pdf. 1-4) steht Ihnen hier zur Verwendung, Versandt und Weitergabe zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass es sich hier um zwei Seiten handelt.

Der letzte Vereinsreisterauszug ist hier für Sie abgelegt.

Der Vorstand 2017-2019 stellt sich Ihnen hier vor.

Unterstützer für  das Projekt Kindergarten Faraba (pdf.) finden hier das Infoblatt. Bitte bei Interesse an einer langfristigen Unterstützung ausfüllen und  per Post oder Email an uns senden. Dies ist keine Mitgliedschaft. Sie unterstützen uns damit nur bei der Zuordnung der Projektbezogenen Spenden und der langfristigen Planung für das Projekt.

Die Änderung und Umwandlung der Dokumente des GBG wird ausdrücklich untersagt. Änderungen und Austausch sind nur durch Beschlüsse des Vorstandes und der Mitgliederversammlung zulässig und werden danach veröffentlicht.