2016 Projektinfo- Sportplatz N´dofan

Die Ausstattung für den neuen Sportplatz der BCS N´dofan haben wir in Deutschland gekauft. Wir haben in diesem Jahr ein Fußballfeld samt Toren, Netzen und Bällen realisiert. Die Torgestelle wurden beim Schweißer in Gambia in Auftrag gegeben. Die Körbe für den Basketballplatz haben wir ebenfalls in Deutschland bestellt. Ein großer Teil unseres Gepäcks stand neben der Medizin, der Sportplatzausstattung zur Verfügung. Wir ließen in Gambia die Stangen und Platten für die Basketballkörbe fertigen.

Wir hofften, dass unser Mitarbeiter Lamin und der Direktor die Fläche für den neuen Sportplatz abgestimmt hatten. Allerdings lernten wir wieder vor Ort, dass Planung in Gambia flexibel ist und bleibt. Die Bevölkerung musste den Platz frei räumen. Damit wurde natürlich erst richtig begonnen, als wir vor Ort Druck machten. Hier war es hilfreich, dass wir 4 Wochen vor Ort waren und die Bauarbeiten mehrfach kontrolliert haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.