2021 Krankenwagen für Kunkujang

Update :

Dank Anne-Katrins Blog, ihren Kollegen, Freunden und Familie haben wir die Gesamtsumme von 4.000,00 EUR erhalten. Herzlichen Dank an alle Spender und besonderen Dank an Anne-Katrin.

Ein Krankenhaus ohne Krankenwagen? – Unvorstellbar! Hebamme Anne-Katrin Klotzsch bittet um Spenden für die Anschaffung eines neuen Krankenwagens.

Anne-Katrin volontiert aktuell in Gambia/Westafrika mit Unterstützung des „Gesundheit und Bildung Gambia e.V.“ (GBG e.V.) im Kreißsaal der Sheikh-Tihami-Ibrahim-Nyass Stiftung.

Hier der Link zum ersten Bericht.

Anne-Katrin hat berichtet, wie der alte Krankenwagen trotz sorgfältigster Reparatur kaum noch fährt. Das gefährdet nicht nur das lebensrettende Verlegen schwieriger Fälle in größere Kliniken, sondern ganz konkret auch die Betriebserlaubnis für die kleine Frauenklinik, die die gambische Hebamme Fatou Gaye couragiert seit 10 Jahren betreibt: https://sheikhtihami.com
Der GBG e.V. ist in Gambia und Deutschland als gemeinnützig anerkannt und seit Mitte 2019 zuverlässiger Partner für Fatou Gaye‘s Stiftung, die die Klinik und ein Kinderschutzhaus trägt.
Dem Verein ist es dank seines guten Netzwerkes gerade gelungen, in Gambia einen gepflegten Ambulanzwagen zu finden und für Fatou Gaye zu reservieren.

Jetzt braucht der Verein jede mögliche Unterstützung, damit die aufgerufene Kaufsumme von fairen 4.000 EUR für den Wagen zusammenkommt. Wir bitten daher, diesen Aufruf weitreichend zu verteilen.

Wer die Aktion unterstützen möchte, überweist bitte auf das Vereinskonto IBAN: DE43160500003637000716 unter dem Stichwort „Krankenwagen für Kunkujang“

Oder

per PayPal: info@gambia-verein.org

Spendenquittung werden umgehend ausgestellt. Die dafür notwendige Adresse bitte per Facebook-PN oder per E-Mail an info@gambia-verein.org