2021 Jahresendbrief

Liebe Mitglieder, Paten, Förderer und Freunde des GBG,

wir möchten ganz herzlich Danke für unser gemeinsames Jahr 2021 sagen. Es erfreut uns, dass Ihr in dieser schwierigen Zeit der Covid-Pandemie erneut alle unsere Projekte unglaublich unterstützt habt.

Wir mussten das zweite Jahr in Folge unseren persönlichen Austausch und unsere direkte Zusammenarbeit auf ein Minimum beschränken und konnten uns oft nur virtuell und in kleinem Kreis direkt austauschen. Danke an alle, die weiter eng mit uns verbunden blieben.

Unser Flohmarkt fand erneut nur online statt und war dennoch in 2021 der erfolgreichste unserer Arbeit. Wir haben daraus 5.350 Euro für unsere Projekte erhalten. Herzlichen Dank an alle Spender, Käufer, Verkäufer und Organisatoren.

Wir sind auch sehr dankbar, dass wir in diesem Jahr eine kleine Mitgliederversammlung für die Jahre 2020 und 2021 veranstalten durften und bedanken uns bei allen Mitgliedern für das Verständnis und die abgegebenen Briefwahlen.

Nicht zuletzt freuen wir uns sehr, dass in diesem Jahr der Einsatz Schulgeldzahlung und weitere Einsätze für Teams wieder möglich waren. Auch unsere ersten beiden deutschen Praktikanten waren in Gambia für uns im Einsatz und haben uns im Nachgang viele neue Ideen und Ansätze gegeben.

Mit viel Kraft und dank treuer Spender konnten wir ausreichend medizinische Unterstützung nach Gambia senden. Vor allem Schutzhandschuhe, Masken, Desinfektionsmittel und Verbandsmaterial haben die konstante Arbeit vor Ort gesichert.

Wir freuen wir uns darauf, uns bald alle wiederzusehen und unsere Projekte gemeinsam fortzusetzen. Die ersten Anmeldungen für die Einsätze 2022 haben wir schon erhalten und beginnen zu planen. Wenn alles klappt ist diesmal eine Ärztin für uns im Praktikum und Einsatz.

Bitte genießt auch in dieser schwierigen Zeit den Jahreswechsel und bleibt gesund.

Seid herzlich gegrüßt

Euer Vorstand
Gez. A. Schütz
Vorsitzende