Aktive Mitglieder vorgestellt

• Werde Mitglied
    Unser Verein ist seit 2006 für Gambia aktiv. Von anfangs 7 Mitgliedern sind wir auf mehr als 150 Mitglieder gewachsen. Zu unserem ersten Projekt – Schulpatenschaften – haben sich 5 feste Schul- und Kindergarten-Projekte gesellt, für die wir in unzähligen Aktionen Spendengelder sammelten und sammeln. Um das alles noch viele … Weiterlesen: Werde Mitglied
  • Bernd Schorsch
    Projektleiter Klinik Suwareh English version below Ich hatte meine erste Gambiareise 2010 mit einem Geschäftsfreund. Schon damals haben wir das Team des Vereins “Gesundheit und Bildung Gambia“ vor Ort getroffen. Wir wollten erleben wie die Lebensumstände in Afrika, speziell in Gambia, tatsächlich sind und nicht nur ein Bild aus den … Weiterlesen: Bernd Schorsch
  • Ebrima S. Rise Bah
    Senior Project Manager Gambia Today we want to introduce you to Ebrima S. Bah. Ebrima is called Rise by everyone. We do so as well and are happy that he is a part of our team. Rise has known a part of the team for years and accompanied some of … Weiterlesen: Ebrima S. Rise Bah
  • Anne-Katrin Klotzsch
    Ehemals zur Freiwilligenarbeit in Fatou Gaye’s Klinik in Kunkujang Keitay (2020), jetzt unterstützend in Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit, in medizinischen Belangen und bei der Gewinnung weiterer Freiwilliger Hallo, ich heiße Anne-Katrin und habe meine Ausbildung zur Hebamme 2014 in Dresden absolviert. english version below Danach wollte ich einfach mal „raus“ und bin … Weiterlesen: Anne-Katrin Klotzsch
  • Cathleen Hickstein
    Beirat seit 2017 Cathy ist seit fünf Jahren Mitglied im Verein und war bisher noch nie in Gambia. Ein Teil der von ihr gestellten Fragen hat uns dazu gebracht, regelmäßig über Land und Leute, Sprachen und Traditionen, Allgemeines und Außergewöhnliches zu berichten. Durch ihre Schwester hat Cathy von unserem Verein … Weiterlesen: Cathleen Hickstein
  • Kick & Ans
    Pateneltern, Fußball-Enthusiasten Kick aka Petrus van IJzendoorn und Ans sind ein Paar aus den Niederlanden. Neben der Reiselust prägen zwei von Kicks Hobbys das Leben des Paares: Angeln und Fußball, beides gerne auch in Gambia. Nederlandse versie hieronder Am Anfang war vor allem das Angeln, vornehmlich auf dem Meer, Nenglordsee … Weiterlesen: Kick & Ans
  • Marianne Kypke
    ehemalige Projektleiterin, Arbeitseinsätze in Gambia Marianne ist seit 2006 regelmäßig in Gambia. Sie war schon lange in einem anderen Verein engagiert als sie auch als Mitglied zu uns stieß. 2015 wurde Marianne Ehrenmitglied des Vereins und wir sind sehr dankbar für ihre Unterstützung und Hilfe im Aufbau unserer Arbeit. english … Weiterlesen: Marianne Kypke
  • Christine Scholz
    Reisefreudige Patenmutter Christine Scholz ist 1959 im Vorharz geboren. Sie machte 1981 ihr Examen in der Krankenpflege und zog 1982 nach Bremerhaven wo sie in der Chirurgie arbeitete und später in der Psychiatrie wechselte. 2006 war Christine mit ihrem Mann Gerd das erste Mal in Gambia auf einer Rundreise. english … Weiterlesen: Christine Scholz
  • Lena-Maria Hoffmann
    Vorstandsmitglied (Schwerpunkt Gesundheit/ Medizin). Lena-Maria Hoffmann ist seit 2007 Vereinsmitglied. Mit ihrem Wissen als Ärztin und mit Arbeitserfahrungen in Gambia vertritt sie im Vorstand alle medizinischen Themen. Maria war schon mehrfach in Gambia als Einsatzleitung für uns tätig. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und arbeitet als Hausärztin. Im Jahr … Weiterlesen: Lena-Maria Hoffmann

Beitrag veröffentlicht

Schlagwörter: