In diesem Jahr wird das Festival zum ersten Mal am Berliner Hauptbahnhof, am Washingtonplatz, stattfinden und nicht am Alexanderplatz.
Das Festivalmotto bleibt gleich: Einerseits sollen Menschen erreicht werden, die sich für Afrika interessieren, aus afrikanischen Ländern sind oder anderweitige Verbindung zum Kontinent und der Diaspora pflegen. Andererseits möchte das KENAKO Afrika Festival auch die ansprechen, die in keine dieser Kategorien passen. Menschen, die vielleicht gern Neues lernen und neue Leute treffen möchten.
Das Festival startet genau mit den Berliner Sommerferien am 24. Juli und geht bis zum 3. August. Alle sind willkommen und einladen, gemeinsam ein unvergessliches Festival mitten im Herzen Berlins zu erleben.
In dem großartigen Programm gibt es viel zu erleben:
Z.B. das Kinderprogramm, das Bildungsprogramm mit Workshops und Diskussionen, Bühnenshows, Mitmachaktionen, Ausstellungen und die Messe der Brückenbauer*innen.
Alle Infos unter https://www.kenako-festival.de/
