Neues aus der Kairaba Nursery Tallinding

Kurzbericht Juli 2022


Ich habe die Schule an drei Tagen besucht und alle Lehrer dort angetroffen. Ich habe Infomaterial an die Lehrer ausgeteilt zum Lesen und Verinnerlichen, sowie Hefte, in denen die Lehrer täglich nach dem Aufstehen fünf Erfolge des vorherigen Tages eintragen. Dies dient der richtigen positiven Ausrichtung für den kommenden Tag und stärkt das Selbstvertrauen, da die Lehrer die wichtigsten Vorbilder für die Schüler sind. Ich war bei jedem Lehrer im Unterricht mit dabei und konnte bereits jetzt schon Fortschritte bei den Kindern feststellen, wie beispielsweise die Lautstärke der Stimme, den Mut vor der Klasse zu sprechen und weniger Angst vor der Klasse Fehler zu machen. Die Atmosphäre war sehr gut. Ich habe ebenfalls eine Unterrichtsstunde gegeben, bei der die Kinder trainiert haben sich auf ihre positiven Eigenschaften zu konzentrieren und die kleinen Erfolge des Tages überhaupt zu erkennen.
Unsere Lehrerin Oumie ist im dritten Monat schwanger und da sie einen Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis hat, habe ich sie in Fatou Gaye’s Klinik gebracht, um die untersuchen zu lassen. Sie soll dort künftig betreut und versorgt werden.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: