Neues aus der Kairaba Nursery Tallinding


Kurzbericht Sylvia Tschöpe, November 2022

Seit Juli 2022 haben wir uns auf bauliche Verbesserungen konzentriert, die fast abgeschlossen sind: Nach der Reparatur des Daches, den Malerarbeiten und der Wasserinstallation sind aktuell nur noch die Toiletten in Arbeit, um pünktlich zum Jahresende wieder zur Verfügung zu stehen. Nach den Weihnachtsferien wollen wir das regelmäßige Zähneputzen in den Unterricht einfließen lassen, ebenso wie generelle Hygiene- und Gesundheitsthemen. Auch die Eltern sollen einbezogen
werden. Das Zahnbuch des GBG haben wir erhalten und dem Schulleiter mitgegeben. Er ist im Übrigen mit den Eltern in engem Austausch und bringt ab und zu Kinder auch nach Hause.

Im neuen Jahr wollen wir uns also auf Lerninhalte und die Gehälter fokussieren. Für letztere soll es einen festen und einen variablen Betrag geben, der z.B. von Weiterbildungen und deren Umsetzung im Unterricht abhängt.


Die schwangere Lehrerin hat von mir eine kleine Erstausstattung bekommen mit den notwendigsten Dingen für den Start. Sie erwartet ihre Niederkunft im Januar.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: