Patenschaften

Sollten Sie Interesse an einer Patenschaft haben, vermerken Sie das bitte auf dem Antrag. Informationen zur Patenschaft sind in diesem Infoblatt zusammengefasst. Patenschaften sind auch ohne Mitgliedschaft möglich. Bitte dazu ebenfalls den Aufnahmeantrag verwenden und bei Mitgliedschaft “NEIN” vermerken. Der Verwaltungsbetrag ist in gleicher Höhe wie der Mitgliedsbeitrag auf 30,00 EUR festgesetzt. Davon bestreitet der GBG die laufenden Kosten – Porto, Fotos, Gehälter der Mitarbeiter*innen vor Ort, usw.

Sie können uns sowohl für die Zahlung des Mitgliedsbeitrags, der Schulförderung (plus Familienhilfe) sowie des Verwaltungsaufwands eine Einzugsermächtigung erteilen. Beiträge werden immer im Januar jedes Jahres, Schulförderung im Juni/Juli fällig.

Jederzeit können Sie Ihrem Patenkind Post, Briefe, Geburtstagsgeschenke oder spezielle Unterstützung (Bsp. Ramadan, Zuckerfest, Tobaski) senden. Wir bitte um Abstimmung per Mail : info@gambia-verein.org. Innerhalb einer Woche erfolgt in der Regel eine Antwort und wir wissen wann, wer als nächstes im Einsatz ist und ob der jenige für uns als Postbote fungiert.

Wenn Sie Ihrem Patenkind etwas größeres senden möchten:

Wir ermöglichen Ihnen gern die Sendung einer oder mehrerer Bananenkisten. Bitte denken Sie daran, dass diese grundsätzlich für die ganze Familie ist. Wenn Sie Ihrer Patenfamilie Geschenke zukommen lassen möchten, haben wir einige Tipps in dieser Liste zusammengefasst. Hier sehen Sie zusammengefasst, was alles verschickt werden darf und was nicht.

Im Rückblick auf die letzten Aktionen Container, insbesondere zum Thema Sachspenden, bitten wir darum, nur Kleidung zu spenden, die Sie auch selbst auch tragen würden. Zusätzlich ein kleiner Hinweis sowie eine Einschränkung. Die Mädchen in Gambia tragen keine kurzen Röcke oder Hosen. Deshalb bitte bei geplanten Geschenken gern vorher fragen, falls Sie unsicher sind.

Sonst viel Spaß beim Zusammenstellen, Packen und Vorbereiten. Wir realisieren regelmäßig Annahmen und bitten um Abstimmung per Mail : info@gambia-verein.org.  Innerhalb einer Woche wird Annahmestelle und Kontakt übergeben. Je nach Monat und Menge kann das abweichen und ist grundsätzlich vorher abzustimmen. Danke für eurer Verständnis.

Hier ein paar Tipps für eure Kiste:

Turnschuhe, Sandalen, Flip Flops
Basecaps, Sonnenbrillen
Schulmaterial, Stifte, Hefte
Rucksäcke, Taschen
Fußbälle mit Pumpe
Kosmetikartikel, Creme
Seife, Zahnpasta, Zahnbürsten
Haarschmuck,
Kerzen und Streichhölzer
Moskitonetze
Verbandszeug und Pflaster (nicht abgelaufen)