Platz schaffen mit Herz – alle Infos zum Mitmachen

Was ist das?

„Platz schaffen mit Herz“ bietet eine nachhaltige Möglichkeit der Alttextilien-Spende. Du sendest Otto Deine aussortierten Kleidungsstücke, Taschen, Gürtel und Schuhe portofrei zu. Ist dein Paket bei Otto angekommen, erhälst du einen Votingcode. Damit kannst du unserem Verein deine Stimme geben. Wenn wir unter den 50 am häufigsten gevoteten Vereinen sind, erhalten wir von Otto 500€, die wir vollständig in die Aktion Zahngesundheit stecken. Wenn wir unter den ersten 30 sind, erhalten wir 750€ – und unter den ersten10 sogar 1.000€!

Win-Win!

Du schaffst Platz in deinem Schrank und tust gleichzeitig etwas Gutes. Jedes Kleidungsstück, welches ein zweites Leben erhält und nicht im Abfall landet, trägt zum Schutz wertvoller Ressourcen bei. Und wir erhalten Geld, um unsere Vereinsarbeit zu finanzieren. HIER kannst du nachlesen, was Otto mit den Spenden macht. Und HIER gehts zu unserer Aktion Zahngesundheit, die wir mit dem Erlös finanzieren.

Wie geht das? – Ganz einfach!

1. Karton packen – das folgende darf rein: Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Schuhe, kleine Kuscheltiere, Feder- und Daunendecken (aber keine Kunstfaserdecken). Gut ist, wenn die Sachen sauber und unbeschädigt sind, denn je besser der Zustand, in dem deine Sachen ankommen, desto höher der Erlös. Achtung: Für einen Votingcode muss das Paket mind. 5 kg wiegen und keine unerlaubten Dinge enthalten.
  2. Unter www.platzschaffenmitherz.de registrieren: Man gibt eine E-Mailadresse an, an die man für maximal 5 Kartons je einen Paketschein zugesendet bekommt. Jeder Paketschein ergibt später einen Votingcode, d.h. eine Stimme für unseren Verein.
  3. Das vorfrankierte Label ausdrucken und auf das Paket kleben. Man kann aber auch mit dem QR-Code zum Hermes PaketShop gehen, den QR-Code vorzeigen und das Label dort drucken lassen.
  4. Die Pakete in einen Hermes PaketShop bringen.
  5. Sind die Pakete bei Otto angekommen, sendet Otto an die hinterlegte E-Mailadresse je Paket einen Votingcode, mit dem dann für unseren Verein (und ja, auch für andere Vereine 🙂 ) abgestimmt werden kann. Unser Verein ist mit dem Projekt „Zahnpflege für Kinder“ registriert. Man kann uns in der Rubrik Gesundheit und/ oder über die Suchfunktion finden.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei der Aktion mitmacht und wir Eure Stimmen für unseren Verein „Gesundheit und Bildung Gambia e.V.“ und das Projekt „Zahnpflege“ erhalten.

#platzschaffenmitherz

,