Faraba Sutu
Aliou Jarwo Memorial Kindergarten & Vorschule

Faraba Sutu ist ein Dorf östlich von Brikama. Im Kindergarten spielen und lernen zurzeit etwa 100 Kinder.

Infrastrukturmaßnahmen

• Der Schulgarten trägt zum Mittagessen bei und hilft beim landwirtschaftlichen Lernen
  • 2011 Sanierung der Toiletten, 2012 Bau der Küche, 2018 Bau des Wasserturms
  • Wir erhalten gemeinsam den Sport- und Spielplatz

Kinder, Bildung & Gesundheit

• Täglich Mittagessen, auch mit Zutaten aus dem Schulgarten
  • Täglich gemeinsames Zähneputzen
  • Sachspenden von Schulmaterial und Hygieneartikeln

Gute Arbeit & Einkommenssicherung

• Aufwandsentschädigungen für Lehrkräften, Küchenfrauen und Praktikant*innen
  • Bonusleistungen zu Feiertagen
  • Lokale Handwerker*innen & Händler*innen versorgen uns mit Material und Dienstleistungen.

Wir wollen das Erreichte sichern, indem wir weiterhin das kostenfreie Mittagessen und das tägliche gemeinsame Zähneputzen ermöglichen. Zunehmend erschweren Wetterschäden – Stichwort Klimawandel – den Erhalt der Infrstruktur. Dennoch wollen das Gebäude, den Spielplatz, den Schulgarten und die Bibliothek in gutem Schuss halten. Wir wollen unseren Mitarbeitenden eine höhere Aufwandsentschädigung zahlen, um für sie die Preisanstiege etwas abfedern zu können.

Mehr Neuigkeiten im Newsblog