Wir sind Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Im Mai 2021 sind wir der Initiative Transparente Zivilgesellschaft beigetreten. Damit setzen wir ein deutliches Zeichen für Spender*innen und Unterstützer*innen, dass wir uns jederzeit für einen transparenten Umgang mit allen Angelegenheiten unseres Vereins positionieren.

Ansprechperson für Transparenzfragen

Anja Schütz, 1. Vorsitzende: vorsitz[…]gambia-verein.org

Ziele und Werte

Wir fördern lokale Projekte, unterstützen Menschen auf dem Bildungsweg und in gesundheitlichen Notlagen, und wir sind aktiv in Netzwerken für & in Gambia. Wir arbeiten kooperativ & auf Augenhöhe – transparent & vertrauenswürdig – kreativ & lösungsorientiert – lernend & nach vorn schauend.

Sitz – Vorstand – Dokumente

Personalstruktur

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich ohne Vergütung. Der Verein hat in Deutschland keine Angestellten. In Gambia beschäftigt der Verein 1 Projektmanager.

Mittelherkunft

Die Mittel des Vereins speisen sich aus Mitgliedsbeiträgen sowie aus Zeit-, Geld- und Sachspenden.

Mittelverwendung

Spendenübersichten ab 2019, gegliedert nach Geld- und Sachspenden und Verwendungszweck

Verbundenheit mit Dritten

Der Verein ist an keinen Organisationen oder Institutionen finanziell beteiligt. Umgedreht sind am Verein auch keine anderen Organisationen, Institutionen etc. beteiligt. Es bestehen keine juristischen Verbindungen zu anderen Organisationen, Institutionen, Firmen etc.. Der Verein ist in keinem übergeordneten Verband.