Auf unsere Mitgliederversammlung am Samstag, 29.03.2025, stimmen wir euch mit einem Countdown ein: Für jeden Monat des letzten Jahres stellen wir euch ein Highlight aus der Vereinsarbeit vor. Wir wünschen viel Spaß und Aha-Momente beim Lesen:

Tag 9: Lebensmittelsicherung für (Sozial-)Waisen
Wir konnten auch in 2024 monatlich knapp 600 Euro für den Kauf von Grundnahrungsmitteln in Fatou Gayes Kinderschutzhaus spenden. Davon profitieren z.Zt. ca. 150-170 Kinder. Unser Dank geht an großzügige Dauerspender*innen und an die Projektleitung für ihr engagiertes Fundraising.

Tag 10: Wir unterstützen Auszubildende
Ausbildungsförderung ist ein direkter Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation konkreter Menschen einerseits und im ganzen Land andererseits. Mehr dazu HIER

Tag 11: Wir haben zur Zeit 128 laufende Schulgeld-Patenschaften
Wir haben 14 neue Kinder in unser Programm aufgenommen, 11 davon in Gambia-Nord und 3 in Gambia-Süd. Insgesamt hat unser Verein damit seit seiner Gründung 303 Patenkinder und ihre Familien auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft unterstützt. Alles über Schulgeldpatenschaften HIER.

Tag 12: Fusion mit Alex e.V.
Nach der Auflösung des Alex e.V. traten einige Mitglieder in unseren Verein ein und brachten zwei Projekte mit: Klinik Suwareh und Kindergarten Nyofelleh