Daughters of Gambia und GBG – gemeinsam für Klimaschutz und bessere Einkommen

GBG unterstützt Daugthers of Gambia seit ihrer Gründung in 2019, denn – wie der Name sagt – setzen sich hier junge Frauen selbstbestimmt direkt im Alltag für eine bessere Zukunft ihres Landes ein. Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Auseinandersetzung mit dem Klimawandel. Gambia ist davon als Atlantik- und als Sahelzonen-Anrainerstaat unmittelbar betroffen. Die Töchter Gambias bringen das Thema jährlich wirkungsvoll in die öffentliche Diskussion: mit der „Operation green up Siffoe“ rufen sie zu Baumpflanz-Aktionen in ihrer Heimatstadt Siffoe auf und gehen mit guten Beispielen voran.

Und wir gehen wieder mit! Wie schon in den vergangenen Jahren wollen wir wieder Setzlinge spenden. Orangenbaum-Setzlinge kosten 5€. Wir wollen im Namen unseres Vereins das Geld für mindestens 10 Setzlinge beisteuern. Bist du dabei?HIER geht’s zu unserer Spendenseite. Stichwort: Bäume pflanzen.