Hier bieten wir euch einige Highlights unserer Flohmarktkollektion an. Darüber hinaus sind wir auch auf „richtigen“ Flohmärkten in und um Berlin zu finden sowie auf Ebay-Kleinanzeigen und in einer Facebook-Gruppe.

Wie funktioniert das

Aktuelle Angebote

  • Kinderbuch: Aliou Löwenherz und der Dinosaurier
    Der dino-begeisterte Aliou hat eine Traumwolke, mit der er überall hin fliegen kann. Dieses Mal landet er im Zeitalter des Jura und findet erstaunliche Freunde an Land, zu Wasser und in der Luft.
  • Druckgrafik im Comicstil
    Diese wunderschöne, bestärkende Kurzgeschichte im Comicstil verdanken wir der Berliner Künstlerin Chantal Alten. Sie hat diese Geschichte für uns erdacht, gezeichnet und kostenfrei überlassen.
  • Erzählung. Bililé. Oder: Abschied von Machbuba.
    iese Erzählung für Erwachsene ist Bililé gewidmet, der Versklavten des Fürsten Pückler, die eher unter dem Namen Machbuba bekannt ist. Die junge Frau kam 1840 wegen und mit dem Fürsten nach Muskau. Wenige Wochen später starb sie. Die Erzählung ist aus dem Blickwinkel der geraubten Frau geschrieben und räumt mit dem Mythos auf, die sie und Pückler wären ein Paar gewesen.
  • Postkarten-Set „Sprichwörter“
    Wir bieten euch gegen Spende dieses schlaue Set aus 10 Postkarten an. Auf jeder Karte steht ein afrikanisches Sprichwort. Zum Beispiel „Ein Boot kommt nicht voran, wenn jeder auf seine Art rudert.“ oder „Sag dem Krokodil erst, dass es häßlich ist, wenn du den Fluss überquert hast.“
  • Kinderbuch: Aliou Löwenherz und Mansa Moussa.
    Aliou und sein bester Freund Malik leben ein ganz normales Jungenleben im Timbuktu des 14. Jahrhunderts. Dann kündigt sich Mansa Moussa, der Herrscher des Mali-Reiches an – und ihre Welt steht Kopf.