Aktionen

werden nach Bedarf und Möglichkeiten in die Projektarbeiten integriert und sind dann regelmäßiger Bestandteil, bis die Aufgabe erledigt ist. Den Überblick behält der Vorstand, der sich jeweils mit den Projektleitungen abstimmt. So unterstützen wir beispielsweise mehrere Standorte mit den Aktionen Schulspeisung und Zahngesundheit, beteiligen uns an Baumpflanzungen oder statten Fußballteams mit Trikots aus.

Überblick

Bananenkisten voller schöner Sachen schenken unsere Pateneltern gerne ihren Patenkindern. Aber auch alle anderen können gerne eine Kiste packen.

Sinnvoll und wichtig, denn der Klimawandel wartet nicht! – Jährlich seit 2019 ist unsere Pflanzaktion im August Teil der gambiaweiten Bewegung zur Wiederaufforstung.

In Ndofan und in Sareh Marie Dobo sind mit unserer Unterstützung Bibliotheken entstanden, die Lehrmaterial und Belletristik bereitstellen.

Darra Moskitonetze

Malaria ist eine der häufigsten Todesursachen bei Kindern. Und gleichzeitig mit Netzen gut vorzubeugen und schneller Medikamentengabe oft gut zu behandeln. Wir spenden sowohl Moskitonetze als auch Therapien.

Unsere wohl herausfordernste, weil zugleich kostenintensivste und wichtigste Aktion: In unseren Projekten jedem Kind eine warme Mahlzeit geben.

Tägliches, möglichst gemeinsames Zähneputzen im Kindergarten oder der Schule, ganz routiniert nach dem Mittagessen – das ist unser Ziel. Denn es hilft der Zahngesundheit ungemein und damit dem ganzen Wohlbefinden.