Auf dieser Seite gibt es die wichtigsten Informationen für Interessierte:

2019_Oktober_Team GBG

Unser Vereinszweck in aller Kürze

Warum Mitglied werden

Als Mitglied entscheidest du über die Arbeit und die Zukunft des Vereins mit. Bist in der Mitgliederversammlung stimmberechtigt und kannst jederzeit deine Meinung, Ideen und Wünsche äußern. Mitglieder sind berechtigt, Einsatz- und/ oder Projektleiter*innen zu werden. Mitglieder ermöglichen, einen verlässlichen Mitarbeiter in Gambia vernünftig zu entlohnen. Sie tragen die Verwaltungskosten wie Internet, Porto, Transfer- und Bankgebühren. Jedes Mitglied hilft damit, dass 100% Spende auch 100% Spende bleibt. Alles für 30 Euro pro Jahr.

Wer kann Mitglied werden

Der Mitgliedsbeitrag

beträgt 30,00 Euro pro Jahr. Der Beitrag ist im ersten Quartal eines jeden Jahres auf das deutsche Vereinskonto zu zahlen, spätestens bis zum 31. März des laufenden Jahres. Wir verwenden Mitgliedsbeiträge für Verwaltungsausgaben, damit Spendengelder wirklich 100% Spenden bleiben.

Rechte & Pflichten

Mitglieder nehmen stimmberechtigt an den Mitgliederversammlungen teil und können sich in den Vorstand wählen lassen. Außerdem können Mitglieder an Arbeitseinsätzen teilnehmen und Projektleitungen, Patenschaften und einige andere Vereinsaufgaben übernehmen. – Zu den Pflichten gehört das pünktliche Zahlen des Mitgliedsbeitrages.