Pateneltern aktiv in Gambia unterwegs

Aktuell sind wieder einige Pateneltern in Gambia. Sie verbinden schöne Urlaubstage mit dem Besuch ihrer Schützlinge. So stärken sie ihre Verbindungen, und verstehen besser den Alltag ihrer Patenkinder. Natürlich bringen sie immer auch weitere Unterstützung mit:

Frau F.s Patenkind wohnt in Medina, einem Dorf auf der Nordbank. Vom Hotel muss man gut und gerne um 04:00 Uhr aufbrechen, weil es an der Fähre oft lange Wartezeiten gibt. Den großen Sack Reis hat Frau Fabian beim örtlichen Händler erstanden. Er wird für 10 Personen ungefähr einen Monat reichen und entlastet somit das Familienbudget merklich.

Und hier ein Foto aus Serekunda, wohin Frau F. ihre Patenkinder eingeladen hatte, um mit ihnen gemeinsam Fußballschuhe und Schulmaterialien einzukaufen. Vor Ort im Gespräch ist es eben einfacher, das richtige zu kaufen.

Herr J. besucht seine Patenfamilie in Ndofan, einem Dorf auf der Nordbank. Auch er brachte einen großen Sack Reis mit. Reis ist Grundnahrungsmittel in Gambia und somit immer das perfekte Geschenk.

Auch unsere Vereinsvorsitzende Anja besuchte ein Patenkind. Maria hat es gesundheitlich nicht so gut getroffen im Leben – aber die Besuche und Aktivitäten mit der vertretenden Patentante sorgen immer wieder für fröhliche Stunden.

Beitrag veröffentlicht

, , ,