Patenkind-Vermittlung läuft

Im laufenden Arbeitseinsatz unserer Vorsitzenden Anja Schütz & Team wurden auch wieder Patenkinder besucht, die von Pateneltern unseres Vereins unterstützt werden:

Patenmutter Katrin verband ihr Interesse an unserem Projekten mit ein paar schönen Urlaubstagen und natürlich mit einem Besuch bei ihrem Schützling. So können sich Verbindungen stärken und bei weiteren Besuchen auch das Verständnis für den Alltag des Patenkindes wachsen. Natürlich gab es auch noch ein Geschenk und zwei Fotos, dann ist Jainaba zurück in ihre Klasse.

Eine Patenmutter hatte dem Einsatzteam Gelder überwiesen, die als Familienhilfe höchst willkommen waren und vertrauensvoll ausgezahlt wurden. Wenn das Kind selbst schon den ERhalt unterschreiben kann, sind alle Seiten ziemlich stolz.

Wir statten unsere Patenkinder mit ID-Karten und ID-Nummern aus. So können wir später zweifelsfrei feststellen, welches Kind sich auf dem Foto befindet, und den Pateneltern das Foto zusenden. Im laufenden Arbeitseinsatz wurden neue ID-Karten ausgegeben, denn unsere Vermittlung läuft auf Hochtouren.

Ganz besonders freuen wir uns, dass zwei außergewöhnliche Patenkinder Unterstützung gewinnen konnten: Musa und Adi sind nämlich schon Ü18 und schicken sich eigenverantwortlich in die Schule. Beide drücken in der 5. Klasse der SMD die Schulbank. Musas Vater ist früh verstorben und die Mama hatte kein Geld für seinen Schulbesuch. Adi kommt ebenfalls aus einer Bauernfamilie, bei denen es in seiner Kindheit nicht zu Schulgeld gereicht hat. Beide verdienen nun neben der Schule Geld, um ihre Geschwister und Mütter zu unterstützen. Und denken dabei gleichzeitig noch an ihre eigene Zukunft und lernen dafür. Wir sagen: Hut ab! Und: Danke an die frischgebackenen Pateneltern!

,