Fußballschuhe für Mädchenmannschaft

Die Yakarr Football Academy in Siffoe wurde ursprünglich als allererste Mädchen-Fußballschule Gambias gegründet. Mittlerweile ist sie so erfolgreich, dass sie auch Jungenmannschaften trainiert. Aber egal, ob Junge oder Mädchen – zu oft wird noch mit den nackten Füßen trainiert. Deshalb spenden auch wir immer wieder entweder Schuhe oder Geld für die Anschaffung. Jetzt war es wieder soweit: Anja und Sabine trafen sich im November wie jedes Jahr mit Adama Jarju, der Yakarr-Gründerin. Dabei konnten wir für 10 Mädchen ordentliches Fußball-Schuhwerk zusagen. Die Spende ist mittlerweile angekommen und die Mädchen können loslegen.

Spenden bitte unter dem Stichwort „Fußballaktion“.

Vorher: Eine der Yakarr-Mädchen-Mannschaften. ziemlich viele nackte Füße

Nachher: Neue Fußballschuhe für sportliche Mädchen


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: