Hebamme Ruth beendet ihren Einsatz

Seit Oktober 2023 war Ruth als Hebamme in Fatou Gayes Klinik. Kam ihr bei der Planung der Einsatz fast ein bisschen lang vor, so schrieb sie jetzt: „Eigentlich geht es mir viel zu gut um wegzugehen.“ Auch Fatou vermisst sie schon jetzt. Gemeinsam mit den Darra-Kindern haben sie eine Abschiedsparty geschmissen.

Ruth hinterlässt neben so einigen gut versorgten jungen Müttern und Babies. Dass ihr der Einstieg in die gambische Arbeitswelt gelungen ist, hat sie auch Haddy T. zu verdanken, einer Hilfskrankenpflegerin. Beide sind nun befreundet und Ruth wirbt Spenden ein, damit Haddy ihren Traumberuf wirklich erlernen kann.

Ob die Darrakinder die Mathenachhilfe vermissen werden, wissen wir nicht. Aber dass Ruth sie geduldig unterrichtet hat, steht außer Frage.

Ruth, wir danken dir für deine tolle Arbeit!

, ,