Medizinischer Notfall: Nfamara Jaiteh braucht neue Hüften

Heute möchten wir euch auf einen sehr traurigen Jungen namens Nfamara Jaiteh aufmerksam machen. Nfamara ist erst 20 Jahre jung, und seine Lebensqualität ist schon jetzt sehr stark eingeschränkt. Er kann kaum noch laufen, denn seine beiden Hüftknochen sind porös und müssen ausgewechselt werden.

Uns liegen sämtliche medizinischen Berichte und Preise vor. Seine Schwester Rohey, nur wenig älter als er, kümmert sich um die Familie. Ihr Vater ist verstorben und die Mutter sehr schwer krank. Jetzt muss sie sich allein um die Familie kümmern. Ihr liegt das Schicksal ihres Bruders sehr am Herzen, und sie kann es kaum noch ertragen, ihn so leiden zu sehen. Da die Kinder der Familie aber kein Geld haben, die OP für Nfamara zu bezahlen, versuchte sie Hilfe zu bekommen. Bei einer Privatklinik kostet eine Hüfte ca 2.800€ und er braucht leider zwei neue Hüften.

Rohey ist sehr klug. Sie weiß, dass sie diesen Betrag niemals zusammen bekommen kann, und hat in ihrer Not beim städtischen Krankenhaus nachgefragt und folgendes Angebot bekommen: Wenn sie die Materialien für beide Hüften kauft (2.600 €), würden Nfamara im Krankenhaus kostenlos operiert werden. Doch auch dies Summe können sich die beiden nicht leisten.

Deswegen die Frage an euch: Wer kann uns helfen, 2.600€ zu sammeln, um dem Jungen die neuen Hüften zu ermöglichen?

Anja hat Rohey im Büro von „Help the poor and the needy e.V.“ selbst getroffen und Unterstützung versprochen. Nun versuchen wir gemeinsam mit dem Verein Help the poor and needy e.V., Nfamara und seiner Schwester Rohey zu helfen. Gemeinsam wollen wir mit eurer Hilfe das Leben des Jungen wieder etwas lebenswerter machen. Einen kleinen Teil konnten wir schon zusammen legen. Schaffen wir den Rest auch noch?

Wer möchte Nfamara unterstützen? Jede Spende ist groß, auch Teilen des Aufrufes hilft. Gemeinsam schaffen wir das! IBAN: DE43160500003637000716 oder PayPal info@gambia-verein.org (Stichwort: Hüfte Nfamara).

,