SMD: Schulgarten und Malariaprävention

Unser Mitglied Gerd Blattner-Scholz war wiederum in Gambia und hat auch unsere Partnerschule in Sareh Maria Dobo (SMD) besucht. Dabei konnte er Geräte für den Schulgarten und 50 weitere Moskitonetze aus unseren Spendengeldern übergeben. Hier ist ein ganz kurzer Bericht von seinem Eindruck:

Die Schule ist sauber wie immer. Die Lehrerinnen und Lehrer sind zuvorkommend und wir müssen uns auf ein neuen Direktor einstellen. Die Zeugnisse sind Spitze. Ich hatte Zahnbürsten, Frauenschals und Modearmbänder für die Spitzenzeugnisse dabei. Kam gut an. Die Schulgeldauszahlung war gut organisiert. Die SchülerInnen begegnen einem durchweg freundlich.

Der Kindergarten ist benutzt; die Kinder sitzen auf dem Boden auf einem Teppich bzw. Decke. Auch die Moskitonetze kamen gut an.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von