Weitere Ramadan-Spende an Fatou Gaye übergeben

Fatou informierte uns, dass eine Kuh – deren Fleisch für 10 Tage in ihrem Kinderschutzhaus reicht – in diesem Jahr 50.000 Dalasi kostet. Im letzten Jahr waren es noch 40.000 Dalasi. Eine Preissteigerung von 25%, der sich genauso auch im Reispreis zeigt: von 1.750 Dalasi auf 2.150 Dalasi.

Wir konnten aus Spendengeldern diese 770 Euro bereitstellen und freuen uns für Fatous Kinder, dass sie im Ramadan Fleisch auf den Teller bekommen.

*Für Vegetarier*innen und Verganer*innen: Fleischfreies Essen ist die Regel in Gambia, bedingt durch die Armut. Diese Armut sorgt auch dafür, dass die pflanzlichen Essensbestandteile oft nicht für eine gesunde Ernährung ausreichen. Fleisch und Fisch sind besondere Ausnahmen, die nur zu feierlichen Anlässen serviert werden. Wir freuen uns, wenn wir den Kindern dies ermöglichen können.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von